Kreativgruppe Gröbern

5 Jahre Kreativ-Gruppe im Gröberner Sport- und Freizeitverein

Im Oktober 2018 haben wir nun schon fünf erfolgreiche Jahre in unserer Gruppe „Kreativ“ zu verzeichnen. Unter der geschätzten Leitung von Frau Ursula Schönberg haben sich Frauen zusammengefunden, die gern Stricken, Häkeln, Basteln usw., sogar mit Beton haben wir sehr hübsche Sachen entstehen lassen.
Besonders für Ostern und Weihnachten denkt sich unsere Ursula immer etwas Besonders aus, ihr Fundus ist da, zu unser aller Freude, unerschöpflich.
OsterhasenMit den selbst hergestellten Dingen kann man das eigene Heim verschönern oder lieben Menschen eine Freude machen.

Im Sommer stellen wir uns Tische und Bänke ins Freie und genießen nebenbei das schöne Wetter. Dagegen wird im Winter der Kamin angeheizt und beim Knistern des Holzes entsteht eine heimelige Atmosphäre. Schnell bringt auch eine von unseren Frauen selbst gebackenen Kuchen mit und ein Käffchen gehört bei uns schon zur Tradition.

Zu unserem 5-jährigen Jubiläum haben wir es uns richtig gut gehen lassen. Die Tische wurden schon geschmückt und wir haben mit Sekt angestoßen. Beim gemütlichen Plausch mit süffiger Bowle, Kaffee und Kuchen sowie leckeren herzhaften Schnittchen hatten wir viel zu erzählen und es hat uns allen Spaß gemacht.
Das war für alle Frauen ein schöner Nachmittag und wir freuen uns schon auf viele weitere Kreativ-Nachmittage in unserem Haus „Grobere“.

Bedanken möchten wir uns auch beim Vorstand des Gröberner Sport- und Freizeitvereins, der uns bei all unseren Vorhaben jederzeit unterstützt.

Die Frauen der Kreativ-Gruppe