Absage Pfingstsingen auf dem Gellertberg

Seit 1952 findet jedes Jahr auf dem Plateau des Oberauer Gellertberges ein großes Sängerfest statt, das ab Mitte der 90er Jahre von der Chorgemeinschaft Coswig/Weinböhla e.V. ausgerichtet wird.

Diese Veranstaltung ist nicht nur für uns alljährlich ein besonderer Höhepunkt, sondern auch für unser Publikum.
Sich mit Familie und Freunden zum Pfingstsingen in dieser herrlichen Umgebung zu treffen, ist für viele Menschen aus nah und fern zur Tradition geworden.
Das Wetter konnte uns dabei nie abschrecken. Als es z.B. vor 2 Jahren ununterbrochen regnete, sangen wir trotzdem, aus Freude und um die Besucher, die gekommen waren, nicht zu enttäuschen…

In diesem Jahr findet das Pfingstsingen leider aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt.

Wir sind aber optimistisch und freuen uns schon jetzt auf das nächste Pfingstsingen 2021!

Bis dahin bleiben Sie gesund!