“Fallis” beim Waldbadfest am 17. und 18. Juni

Hallo liebe Freunde und Sympathisanten der Vereinigung „ NVA – Fallschirmjäger & Freunde “,

lange haben wir nichts von uns hören lassen.

Jetzt geht es wieder los und wir können Euch heute einen wichtigen Termin mitteilen:
Am 17. und 18. Juni 2023 findet ein Waldbadfest anlässlich des 95zigsten Bestehen des Waldbades Oberau statt. Die Gemeinde Niederau ist der Veranstalter und unser Niederauer Karnevalsclub wird zusammen mit uns Fallschirmjägern die Organisation übernehmen.

Geplant ist ein Mammutprogramm an beiden Tagen.
Die Fallis beginnen den Sonnabendvormittag recht sportlich.

  • 09:45 Uhr treffen sich die Teilnehmer des Marsches der Generationen am Haupteingang des Waldbades, 10:00 ist Abmarsch. Dieses Mal geht es vom Waldbad Richtung Oberer Buschmühlenweg und über die Großdobritzer Strasse , Am Lerchenfeld entlang durch die „ Hexenbrücke “ in Richtung Tunnelweg. Kurzer Aufenthalt und Kräftesammeln am Tunneldenkmal. Zurück den Tunnelweg entlang bis zum Bahnübergang. Um nicht die Hauptstrasse entlang zu müssen, laufen wir den Tunnelweg Richtung Wasserschloss Oberau. Dort gibt es Bockwurst und Getränke zur Stärkung. Nach dieser Pause laufen wir zurück zum Waldbad, denn dort wird
  • gegen 12.30 Uhr unser Sommerarmbrustschiessen um den 4-Jahreszeiten-Pokal starten.
  • Gegen 14:00 Uhr beginnt dann das Familien- und Kinderprogramm. Es wird für alle was dabei sein. Die Jugendfeuerwehr wird da sein, die Fallis bauen wieder eine Tombola und einen Zuckerwattestand auf. Der dortige Erlös geht in die Organisation des Festumzuges, anlässlich der 750 – Jahrfeier Niederau / Oberau.
  • Am Abend gibt es dann ein freundliches Wiedersehen mit unserem NKC. Sie zeigen wieder ein Programm und übernehmen den Bierausschank und die Cocktailbar. Die Fallis stehen mit Köstlichkeiten aus der Gulaschkanone und einem Grillstand bereit.

Am Sonntag beginnt der Tag mit einer großen Frühstückstafel und

  • 10:00 Uhr gibt es einen Frühschoppen, den der DJ – Janosch musikalisch unterstützt.
  • Gegen 11:00 Uhr zeigen die Minis des NKC ihr Programm.
  • Wenn sich genügend Bewerber melden, fällt 13:30 der Startschuss für ein Badewannenrennen.
  • Den Nachmittag versüßt ein Kuchenbasar der Camper.

An beiden Tagen gibt es Hüpfburgen und Geschwindigkeitstorwandschießen, sowie Vorführungen der Jugendfeuerwehr.

In diesem Sinne, bleibt alle gesund und kommt uns besuchen im Waldbad Oberau zur 95zigsten Geburtstagsfeier…

Gruß, Euer Frank !