Handarbeitshaus Loose: „Am Anfang braucht es Mut, damit man am Ende glücklich ist.“
Wir haben Mut! Mut, das Geschaffene von Frau Ortrud Krüger fortzuführen, Mut neue Dinge einzubringen, Mut auch kleine Veränderungen und Ideen voranzutreiben, sowie Mut mit unseren täglichen Aufgaben und Herausforderungen zu wachsen und daraus zu lernen.
Nach der Übernahme des Handarbeitshauses Gröbern stehen vor uns viele neue Aufgaben, welche wir mit Zuversicht, Abenteuerlust und vor allem Mut bewältigen werden.
Viele fragen sich sicher, was macht das Mädchen aus dem Weingut nun mit einem Handarbeitshaus? Diese Frage ist durchaus berechtigt. Wenn man sich so umhört, ist vielen in unserer Gemeinde gar nicht bewusst, was Familie Krüger hier Tolles in den letzten 20 Jahren erschaffen hat. Es ist ein Platz voller Lebensfreude, Kreativität, Entspannung, Tatendrang, Geschichte und Leidenschaft. In einem Haus, welches vor knapp 300 Jahren erbaut wurde, finden sich alle noch so kleinen Details, welche man zum Nähen benötigt. Angefangen bei der Stecknadel bis hin zu wunderschönen Baumwollstoffen, aus denen tolle Produkte, wie zum Beispiel Tages- oder Tischdecken, Kuscheltiere, Türstopper oder auch Rucksäcke und Topflappen entstehen. Von der Farbenvielfalt bereits am Eingang überwältigt, erzählt jeder Raum eine Geschichte über das Erlebte und es ist zu spüren, dass alle Mitarbeiter mit Leib und Seele ihre Tätigkeit lieben.
Die Liebe zum Stoff und zum Nähen ist auch eine Liebe zur Qualität. Wir wollen diese Qualität und die Liebe zum Wein in unserem Weingut verbinden. Einen Platz schaffen, wo sich Freunde und Familien auf ein Glas Wein treffen, aber auch gleichzeitig kreativ sein können. Dieser liebevoll restaurierte 4-Seitenhof ist hervorragend geeignet für Hoffeste und Veranstaltungen.
Aus diesem Grund laden wir Sie recht herzlich ein, zu unserem ersten gemeinsamen
„Herbst- & Federweißerfest“
am 21./22.09.2019 jeweils ab 11 Uhr.
Erleben Sie in gemütlicher Atmosphäre unseren 4-Seitenhof und lassen Sie sich bei einem Glas Federweißer, Zwiebelkuchen und Live-Musik von unserer großen Stoffauswahl inspirieren. In einem „Adventskalender Workshop“ zeigen Ihnen die Mädels von QBfabrics wie Sie einen wunderschönen Adventskalender nähen können. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch bei uns im Laden an.
Auch für die Jüngsten ist gesorgt, denn unsere fleißigen Bastel-Feen sind wieder mit vor Ort.
Das Gute liegt meistens ganz nah. Aus diesem Grund freuen wir uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichsten Grüßen
Das Handarbeitshaus & das Weingut Loose