Muttertag in der Kita Ockrilla – Mama, ich hab dich lieb…

Zum Muttertag hatten sich die Kinder und Erzieher der “ Häschengruppe“ der Gartenkinder Ockrilla etwas Besonderes für ihre Muttis ausgedacht und zu einer Feierstunde eingeladen. Im Vorfeld wurde heimlich gebastelt und ein kleines Programm eingeübt. Die Mamas warteten voller Neugier auf ihre Kinder, die schon ganz aufgeregt dem Programm entgegen fieberten. Zusammen kamen die Kinder in einer langen Reihe mit dem Lied“ Es tönen die Lieder, der Frühling kehrt wieder“ in das Zimmer der Häschengruppe herein und begrüßten die Muttis. Es gab einen herzlichen Empfang mit viel Beifall für die Kleinsten. Als nächstes ließen die Kinder die Blumen blühen und führten mit bunten Tüchern ein schönes Gedicht vor. Dann erhielten die Sänger „Mikrofone“ und sangen das Lied von „Hänsel und Gretel“.
Anschließend bedankten sich die Jungen und Mädchen mit einem Muttertagsgedicht und jeder überreichte seiner Mama ein selbst gebasteltes Geschenk aus Salzteig mit einem Herz. Alle waren sehr gerührt von dieser liebevollen Geste. Mit dem Abschlusstanz der Kinder “ Ich bin ein dicker Tanzbär“ endete das kleine Programm.
Endlich konnten alle Kinder ihre Mama an die Hand nehmen und sich am Kuchen- und Obstbuffet stärken.
Es war für alle ein gelungener und schöner Nachmittag. Die Kinder und Erzieher bedanken sich bei allen Helfern, die uns Kuchen gebacken und Obst mitgebracht haben.

Das Krippenteam
Jana Stiehl
Andrea Piper
Catrin Quick

Muttertag in der Kita Ockrilla 2017 Muttertag in der Kita Ockrilla 2017 Muttertag in der Kita Ockrilla 2017