Schulverkehre ab 21.08.23 wg. Schuljahresbeginn, Ende Bau Lommatzsch, Beginn Bau Paltzschen

ich möchte Sie hiermit über Änderungen der Fahrpläne der Schulverkehre nach §43 (Linien 120 bis 315) zum Schuljahresbeginn am 21.08.2023, informieren.

Die Fahrplanänderungen betreffen nahezu alle Schulstandorte im Bediengebiet der Verkehrsgesellschaft Meißen.

Zu diesem Datum treten auf den SV-Linien 121 und 125 die Standardfahrpläne wieder in Kraft, da die Baumaßnahme auf der Meißner Straße in Lommatzsch beendet ist.

Aufgrund einer länger andauernden Baumaßnahme in Paltzschen, tritt auf dem SV 124 ein Umleitungsfahrplan in Kraft. Der Entfall von Trogen beim Standardfahrplan des SV 124, wird auch schon beim Umleitungsfahrplan ab 21.08.2023 berücksichtigt.

Für die Weiterfahrt ohne Umstieg nach Wilsdruff mit der Linie 428, wird der SV 191 in Ullendorf um eine Haltestelle verlängert.

Der SV 250 bedient am Busbahnhof Meißen ab 21.08.2023 den Steig 1 (anstatt wie bisher den Steig 8).

Aufgrund des fehlenden Bedarfs entfällt beim SV 252 die Haltestelle „Pröda bei Perba“.

Bei den Schulverkehrslinien SV 270 und SV 280 werden am Linienweg liegende Haltestellen in den Fahrplänen mit aufgenommen.

Die Fahrpläne der Schulverkehrslinien nach §43 stehen bereits auf unserer Internetseite
www.vg-meissen.de/fahrplan zum Download zur Verfügung (Rubrik FAHRPLAN -> FAHRPLANTABELLEN -> Schulverkehre).

Im Anhang dieser Mail sende ich Ihnen die Datei der Fahrpläne der Schulverkehre, gültig ab 21.08.2023, inklusive der detaillierten Änderungsaufstellung, ebenso mit.

Spätestens ab der 32. KW (Woche ab 07.08.2023) werden die geänderten Fahrpläne dann auch in der VVO-Verbindungsauskunft berücksichtigt werden.

Schulverkehre ab 21.08.2023_Oeffentlichkeit