Der Monat Februar startete mit dem Lesewettbewerb in unserer Grundschule

BücherHier ging es nicht nur um das einfache Lesen!

Vor einer Jury aus Eltern, Lehrern und Schülern stellten die Kandidaten nicht nur unter Beweis, dass sie lesen können. Nein, es wurde auch genau zugehört und eingeschätzt: Wurde der unbekannte Text, auf den der Leser sich kurz vorbereiten konnte, fehlerfrei und ausdrucksstark vorgelesen? Kann sich der Vorleser auch zum Inhalt des Gelesenen äußern?

  …vielleicht sogar Fragen zum Text beantworten oder sogar seine eigene Meinung zum Text abgeben?

Die Jury schätzte ein, verteilte Punkte und gratulierte den stolzen Gewinnern:

Klasse 2:

1. Platz: Ole H.

2. Platz: Fabian G.

3. Platz: Rosalie G.

 

Klasse 3:

  1. Platz: Nils R.

  2. Platz: Christa H.

  3. Platz: Charlotte U.

 

Klasse 4:

1. Platz: Felix M

2. Platz: Marlene Z.

3. Platz: Tony R.