Der Weg zum ersten Crosslauf unserer Grundschüler …

…führte bei strahlendem herbstlichen Sonnenschein in den Oberauer Schlosspark.

Ein Lauf durch das wunderbare Gelände über eine Rundenlänge von knapp 600 Metern war zu absolvieren. Die ersten Klassen hatten eine, die zweiten Klassen zwei, die dritten Klassen drei und die vierten Klassen vier Runden und damit eine Strecke von über zwei Kilometern zu meistern. Dabei ging es den Weg durch den Park und an der Schlossmauer entlang, leicht bergauf und wieder bergab über verschiedene Untergründe.

Die Motivation war bei allen Sportlern groß und der Massenstart der einzelnen Klassenstufen war für fast alle eine neue Erfahrung. ALLE Läufer schafften die Strecke, gaben nicht auf und so manch einer wuchs über sich hinaus. Im Ziel wurden die Läufer bejubelt und alle konnten als kleine Sieger den Rückweg in die Schule antreten.