Faschingszeit bei den “Auenknirpsen”

Erst sah es gar nicht so aus, als ob überhaupt irgendein Fest im Kindergarten stattfinden wird. Die Zeit der Notbetreuung war lang, aber auch diese wollte unser Team so effektiv wie möglich nutzen. Dadurch, dass weniger Kinder im Haus betreut wurden, hatten wir Raum und Zeit für kreative Ideen. Wir wollten unser Domizil für alle schöner und attraktiver gestalten. So wurde kurzerhand überlegt, welchen Zimmern wir ein frisches Aussehen verleihen könnten. Als erstes bekam ein Schlafraum der Kinderkrippe durch die Malerfirma Meese ein neues Antlitz. Es folgten 4 weitere Gruppenräume, die in Eigeninitiative der Erzieher gestrichen wurden. Dabei ist auch die Unterstützung seitens der Eltern, insbesondere von Ronny Müller hervorzuheben. Vielen Herzlichen Dank dafür. Tatkräftig wurde auch umgeräumt in den Zimmern, wobei durch diese Veränderungen, bessere Spielmöglichkeiten für die Kinder entstanden.

Pünktlich zur Faschingszeit und zum Neustart nach dem langen Lockdown, war alles fertig. So konnte das Faschingsfest in allen Gruppen steigen. Die Kinder freute es natürlich ganz besonders endlich wieder zukommen und dann auch noch als Hexe, Fee, Prinzessin, Batman oder Pirat verkleidet! Dementsprechend herrschte ausgelassene Stimmung bei den Gruppenpartys mit viel Musik, Tanz, bunten Konfetti und Luftschlagen, lustigen Wettspielen, Pfannkuchen essen und „Bowle“ trinken mit superlangen Trinkstäbchen. Das Highlight war aber der Besuch des Zauberers, der mit seinen vielen Tricks, die Kinder verblüffte und zum Lachen brachte. Auch durften ihm einige „Zauberlehrlinge“ zur Hand gehen, was natürlich besonders Spaß machte.

Wir freuen uns, dass wir wieder ein Stück Normalität für unsere Kinder schaffen konnten und hoffen auf eine weitere tolle Kindergartenzeit in diesem Jahr!

Das Erzieherteam der Auenknirpse