Mit einem „Herzlich willkommen an unserer Grundschule“ …

…begrüßen wir in diesem Schuljahr 23 Jungen und 24 Mädchen, welche nun in den Klassen 1a und 1b lernen.

Gefüllte Zuckertueten

Feierlich wurden die ABC-Schützen von den Kindern der „neuen“ vierten Klassen mit einem Programm willkommen geheißen. Fleißig probten die Jungen und Mädchen mit ihren Lehrerinnen die Texte und Lieder, um unsere großen und kleinen Gäste damit zu erfreuen – was ihnen auch wunderbar gelungen ist. Unterstützt wurden sie von den Kindern des GTA „Singen und Tanzen“ und Herrn Sesula, der sich hervorragend um die technischen Abläufe des Programmes kümmerte. Ein BESONDERES DANKESCHÖN dafür!

Kinder beim Begrüßungsprogramm

Herzlich willkommen an unserer Grundschule – Frau Goldschmidt“ hieß es auch am ersten Schultag während einer kleinen Schülerversammlung auf dem Schulhof zur Eröffnung des Schuljahres. Frau Goldschmidt ist die neue Leiterin unserer Grundschule und alle freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und ein spannendes Schuljahr. Wir wünschen ihr viel Erfolg!

Begrüßung der Kinder vor der Schule

Zuckertüten und Erstklässler im Unterrichtsraum