Osterhäschen, dort im Grase, Wackelschwänzchen, Schnuppernase….

Kurz vor Ostern….

Alle Kinder und Erzieher*innen waren in Ihren Vorbereitungen für das Osterfest: Es wurde geschmückt, es wurden Angebote zum Thema Ostern geplant und durchgeführt. Die Kinder waren voller Vorfreude auf das bevorstehende Osterfest im Kindergarten. Doch leider hat uns, wie schon im letzten Jahr die Corona-Pandemie einen „Strich durch die Rechnung“ gemacht! Unsere Einrichtung musste wieder kurz vor Ostern schließen. Es konnten nur Kinder aufgenommen werden, deren Eltern in sogenannten systemrelevanten Berufsgruppen arbeiteten.

Trotz der bestehenden Lage hat uns der Osterhase im Außengelände unserer Einrichtung besucht. Unter Einhaltung der Corona-Schutz-Verordnung, also mit viel Abstand und an der frischen Luft, haben die Kinder den Osterhasen über das Feld hoppeln sehen und ihm ein paar Lieder vorgesungen und Gedichte angesagt.
Ein recht herzliches DANKESCHÖN geht an Fam. Dürichen aus Jessen für den tollen Osterhasen-Einsatz! Die Kinder und Mitarbeiter hatten viel Freude!

Nach dem Besuch des Osterhasen sind alle Kinder auf die Suche nach Osternestern gegangen. Der liebe Osterhase hatte für jedes Kind etwas versteckt. Auch an die Kinder, die nicht in der Notbetreuung waren, hat er gedacht.
An dieser Stelle wollen wir uns recht herzlich bei Frau Rabe aus Oberau bedanken, die für jedes Kind ein Osterkörbchen gehäkelt hat.
Die Kinder hatten einen schönen Ostertag und viel Freude bei der Ostereiersuche!

Wir freuen uns, wenn wir wieder alle Kinder der Kita „Auenknirpse“ in unserer Einrichtung begrüßen dürfen!
Bis dahin wünschen wir allen Eltern und Angehörigen viel Kraft und Optimismus!

Das Team der Kita Auenknirpse