Zuckertütenfest in Corona Zeiten bei den „ Gartenkindern“ Ockrilla

13 Vorschüler warteten gespannt – kann das Zuckertütenfest starten oder nicht.

Dann kam die Bestätigung, das Abschlussfest für die Großen kann wie geplant am 10. Juli mit den Eltern in unserer Mehrzweckhalle durchgeführt werden. Aber etwas war anders, denn alle Besucher hatten einen Mund- Nasen- Schutz und das gemeinsame Kaffeetrinken fiel dieses Jahr aus.

Dafür zeigten alle Mädchen und Jungen ihr Können. Lieder, Gedichte und ein Märchenspiel vom Rübchen gefiel allen Eltern und Großeltern. Auch eine kleine Geigenspielerin, unsere Maja, erfreute alle Leute mit einem schwierigen Musikstück.

Dann war es soweit, es gab sie endlich, die erste eigene Zuckertüte, gefüllt mit lauter nützlichen Sachen und vor allem mit Süßigkeiten.

Strahlende Kinder und ihre Eltern luden anschließend alle Erzieherinnen zu einem netten Beisammensein in den Garten der Kita ein.

Ich möchte mich, im Namen des Teams, noch einmal für die Geschenke und den gelungenen Nachmittag bedanken.

Silvia Claus , Erzieherin der Käfergruppe

Unseren Schulanfängern wünschen wir einen guten Schulstart:

Alexandra Felchner 

Leni Seemann

Maja Reichelt

Theresa Winkler 

Linn Rischer

Anna Klotzsche

Clara Dürichen

Jasmin Ziegler 

Lea Oeser

Leonie Staudenraus

Franz Ilschner

Bruno Naumann

 Adrian Rasch