Ausflug zum Bauernhof

Pünktlich vor dem Osterfest sind die Löwenzähne, Schmetterlinge und Igel zum Bauernhof „Schlechte“ spaziert. Dort erwarteten uns die kleinen Osterlämmchen. Eines von ihnen durften wir sogar streicheln. Doch als es von der Mutter getrennt war, rief es nach ihr und die Mutter antwortete. Wir haben es dann schnell wieder zurück zur Mutter gebracht.

Ein weiteres Highlight war das Füttern der Kühe im Stall, was es uns ermöglicht hat, diese auch einmal zu streicheln. Das war schon etwas anderes als so ein kleines Lämmchen. Trotzdem haben es sich einige Kinder getraut, die Kühe zu streicheln und zu füttern. Andere schauten aus sicherer Entfernung zu.

Wir haben auch Tauben, Puten und Hühner gesehen. Die Kinder haben diesen Tag mit den Tieren sichtlich genossen. Das war ein aufregender Tag für Groß und Klein. Vielen lieben Dank an Familie „Schlechte“, welche uns diesen wundervollen Tag ermöglicht hat.