Fasching bei den Gartenkindern in Ockrilla

Auch in diesem Jahr mussten wir ein bisschen bangen, ob der Fasching stattfinden kann, denn
dieses verflixte Corona Virus ereilte auch einige Erzieherinnen unserer Einrichtung. Hier nochmals
ein Dankeschön an die Eltern für ihr Verständnis bei der Betreuung ihrer Kinder durch die
verkürzten Öffnungszeiten und die Mitarbeiterinnen, die diese schwierige Zeit gemeistert haben.

Glücklicherweise erholten sich alle gut und pünktlich zum Faschingsdienstag konnten fröhliche
Prinzessinnen, Feen, Dinos, Polizisten und andere kostümierte Märchenfiguren zusammen feiern.
Nach einem leckeren Frühstücksbuffet stieg in unserer Turnhalle eine zünftige Party.

Der Laufsteg war aufgebaut und alle Kostüme wurden vorgestellt und entsprechend bewundert.
Mit den allseits beliebten Klassikern wie Büchsenwerfen, Wettspielen, Kinderschminken, Rutschen
und natürlich Diskomusik und Tanz verging der Vormittag wie im Flug.

Leider konnte uns auch in diesem Jahr der Niederauer Karnevalsklub auf Grund der Corona
Schutzverordnung nicht besuchen. Das war uns schon eine lieb gewonnene Tradition geworden
und wir wünschen uns, dass wir diese im nächsten Jahr fortsetzen können.

Nichtsdestotrotz haben wir alle zusammen den Schlachtruf HEJOHE NKC kräftig geübt.
Passend zum lustigen Treiben gab es zum Abschluss Bowle (natürlich ohne Alkohol) und
Pfannkuchen.

Auch in unserer Krippe fand ein lustiges Treiben statt. Maus, Rotkäppchen, Teufelchen und
Erdbeere feierten mit den Kleinsten eine Luftballon und Seifenblasenparty. Das war ein toller Spaß!