Es ist entschieden! Namensfindung für Gemeinschaftseinrichtung ist abgeschlossen

Vor einer Weile wandten wir uns hilfesuchend an die ganze Gemeinde. Die entstehende Kombieinrichtung aus Hort und Kindergarten in Niederau brauchte einen Namen. Jeder konnte bei uns per Brief oder digital einen oder mehrere Vorschläge abgeben.

Uns erreichten zahlreiche, tolle Ideen und wir möchten uns ganz herzlich für bei allen Familien und Personen bedanken, die uns Vorschläge zugesandt haben. Die Liste aller Ideen wurde dann sowohl den Mitgliedern des Gemeinderates als auch dem Personal des Kindergartens „Wiesenfreunde“ und des Hortes gegeben. Nun lag es an ihnen, bis zu fünf Ideen auszuwählen. Daraus ergab sich eine Favoritenliste mit drei Namen.

Und jetzt wurde es richtig ernst. Diese drei Vorschläge wurden allen Familien zugesandt, die mindestens ein Kind in einer der Kindertageseinrichtungen der Gemeinde Niederau in Betreuung haben.

Insgesamt gaben 215 Familien ihre Stimme ab. Die Namen „Dorfdetektive Niederau“ bekamen 47 Stimmen und das „Haus der Abenteurer“ erhielt 52 Stimmen. Doch wer ist nun der Sieger?

Mit hervorstechenden 116 Stimmen wurde von den Teilnehmenden ein klarer Sieger bestimmt. Und genau darum werden der Kindergarten „Wiesenfreunde“ und der Hort Niederau mit ihrer Zusammenlegung ab August 2023 „Niederauer Kinderland“ heißen!

Wir freuen uns sehr über den großartigen Namen!

Doch die Arbeit ist für uns an dieser Stelle noch nicht beendet. Zusammen mit den Kindern des Hortes wollen wir in den kommenden Wochen Ideen für unser neues Logo sammeln.

Selbstverständlich wird das Logo dann ebenfalls im Amtsblatt der Gemeinde vorgestellt.

Sie dürfen also gespannt bleiben!