Sport- und Spieletag in der Grundschule

Ende Juni war es wieder soweit ….

die Kinder der Grundschule freuten sich auf den Sport- und Spieletag.

Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten die Disziplinen 50-m-Lauf, Schlagballweitwurf, Weitsprung und Seilspringen bei optimalen Bedingungen absolviert werden.

Dabei war an diesem Tag die überhaupt schnellste Zeit auf der 50 Meter Strecke 8,5 s, der weiteste Wurf mit dem Schlagball betrug 34,8 m, der weiteste Sprung landete bei 4,11 m und 80 Seildurchschläge in 30 Sekunden waren an diesem Tag die erreichten Bestmarken. Respekt dafür!

Bei den Klassenwettkämpfen „Rundenstaffel“ und „Ball über die Leine“ meinte es die Sonne schon recht gut mit den Sportlern.

Also fand die Siegerehrung im Schatten unserer herrlichen Linden statt. Unter viel Applaus erhielten die sportlichsten Jungen und Mädchen jeder Klassenstufe die begehrten Medaillen.

Mit besonderer Spannung wurde wieder die Antwort auf die Frage:

WER IST DIE SPORTLICHSTE KLASSE UNSERER GRUNDSCHULE? erwartet.

Hier ging es ja in den letzten Jahren schon spannend zu. Und tatsächlich: Wieder gewannen die Jungen und Mädchen der (nun) Klasse 3b den begehrten Pokal.

Beachtlich ist, dass sie diesen Pokal vor den Kindern der Klasse 1c verteidigen mussten. Diese belegten den stolzen zweiten Platz vor den Sportlern der Klasse 3a.

Eine kleine Abkühlung verschaffte nach diesem erlebnisreichen Tag ein kleines, vom Förderverein der Grundschule, gesponsertes Eis. Vielen Dank dafür.Eroeffnung des Sporttages

Darstellung der sportlichen Disziplinen

 

Siegerehrung