Kita Ockrilla: Herzlich willkommen in unserer neuen Krippengruppe

Die Bauarbeiten bei den Gartenkindern Ockrilla waren für jedermann ein großes Thema. Eltern, Kinder und Erzieher fragten sich „Was wird denn hier gebaut“? “Warum ist es denn so laut?“ oder „Warum stehen denn so viele Bagger vor dem Haus?“. Die Kindertagesstätte sollte um eine zweite Krippengruppe erweitert werden. Viele Verantwortliche gingen ein und aus: Planung und Organisation musste stimmen, der Zeitplan besagte, dass am 02.Januar 2019 die ersten Kinder die neuen Räume mit Leben füllen sollten. Gesagt, getan!

Planmäßig zu Beginn des neuen Jahres konnten wir unsere zweite Krippengruppe eröffnen. Das Zimmer im Erdgeschoss, dass viele Jahre als Gruppenzimmer für Kindergartenkinder genutzt wurde, wurde komplett umgebaut, saniert und vergrößert. Es bietet fortan bis zu 15 Kindern unter drei Jahren Platz zum Spielen, Lernen und Entdecken, Singen, Tanzen und Lachen. In den hellen und modern eingerichteten Zimmern bleiben keine Wünsche offen. Die Kleinen mögen ihre neue Krippe und fühlen sich nach kurzer Zeit schon richtig wohl.

Es freuen sich auf eine schöne Zeit mit den Kindern die Erzieherinnen Jana Stiehl, Daniela Claus und Susan Wodarzyk.