Rückblick: Weihnachtliches bei den Auenknirpsen

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass uns das Puppentheater „Glöckchen“ in der Vorweihnachtszeit besuchen kommt. Diesmal hatte die Puppenspielerin das Märchen „Vom Froschkönig“ im Gepäck. Sie erzählte mit ihren Puppen von der Königstochter und deren Erlebnissen mit dem aufdringlichen Frosch. Alles spielte sich auf einer wunderschönen, fahrbaren Bühne ab. Sogar die Kleinsten lauschten dem Märchen gespannt und lachten herzlich dabei. Es ist immer wieder ein aufregendes Erlebnis für alle Kinder wenn das Puppentheater uns mit einem neuen Stück überrascht und so war die eine Stunde Theaterzeit im Nu herum.

Nun begann im Hause der „Auenknirpse“ die weihnachtliche Stimmung. In allen Gruppen wurde geschmückt, dekoriert, gebastelt, gebacken und gemalt. Und natürlich wurden viele Lieder und Gedichte gelernt, um den Weihnachtsmann damit zu erfreuen.
Am 18. Dezember war es endlich soweit, gleich zwei Weihnachtsmänner stapften durch unser Haus – denn 7 Gruppen schafft einer nicht allein. Auch wenn die Aufregung bei den Kindern groß war, wurde das Gelernte mutig vorgetragen und mit einer kleinen Gabe belohnt. Der Weihnachtsmann hatte außerdem für jede Gruppe eine Überraschung dabei. Als er aus seinem Geschenkesack Puppenküche, Parkhaus, Lego, Prinzessinenzelt, Bausteine, Puppen und vieles mehr hervor zauberte, strahlten alle Kinderaugen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren tollen Weihnachtsmännern W. Müller und H. Pollak, die uns schon jahrelang unterstützen und sich viel Zeit nehmen auf jedes Kind einzugehen.
Ein fröhliches und schönes Kindergartenjahr ging nun zu Ende und wir schauen einem neuen ereignisreichen Jahr entgegen. Darauf freuen sich alle großen und kleinen Auenknirpse.
Bis Bald!