Spiel und Spaß zum Kindertag

Trotz erschwerten Bedingungen haben wir Erzieher unseren Schützlingen einen schönen Kindertag bereitet. So trafen am 1. Juni alle Kinder fröhlich im Kindergarten ein. Viele bunte Luftballons schmückten das Außengelände. Als einer der Papas, Herr Pabst, mit Unterstützung unseres Hausmeisters Herrn Richter zwei Hüpfburgen aufbaute, stieg die Aufregung bei den Kindern spürbar. Unser Garten war an diesem Tag in vier statt drei Bereiche geteilt, denn auch unsere jüngsten Kinder aus der Krippe waren an diesem Tag eingeladen.

Coronakonform feierte jede Gruppe in einem Bereich mit kleinen Spielen wie Sackhüpfen, Eierlauf oder Apfelfischen aus einem Badebassin. Aus Stöcken, Wolle und einer Geheimrezeptur wurden riesige, schillernde Seifenblasen geformt. Highlight war natürlich der 4. Bereich, in dem sich in den zwei Hüpfburgen ausgetobt werden konnte. Als Überraschung gab es für jedes Kind ein leckeres Eis. Zu fetziger Musik wurde ausgelassen getanzt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Familie Pabst und Familie Hilpert für die Organisation und den Aufbau der Hüpfburgen. Die Kinder hatten einen wunderschönen Kindertag.

Das Kiga-Team Wiesenfreunde Niederau