Traurig!!!! Fernrohr auf dem Aussichtspunkt am Wasserberg wurde mutwillig zerstört

Leider mussten wir als Gemeindeverwaltung wieder feststellen, dass unsere Bemühungen nicht von langer Dauer waren.

Das erst letzte Jahr aufgestellte und in Betrieb genommene Fernrohr auf dem Aussichtspunkt am Wasserberg wurde mutwillig zerstört.

Die Arretierung wurde mit viel Kraft überwunden, wodurch sich auch die Sockelverschraubung stark lockerte, und das Fernrohr umzustürzen drohte. Es musste vorerst demontiert werden.

Die Zeit und die Kosten des Abbaus, der Instandsetzung und der Wideraufstellung hätten wir gern für andere wichtige gemeindliche Aufgaben genutzt.

Leider ist uns nicht bekannt, wer diese Tat begangen hat.

Wer sachdienliche Hinweis zu den Tätern hat, bitten wir diese an die Gemeindeverwaltung – Sekretariat – weiterzuleiten.

Die Gemeindeverwaltung

zerstörtes Fernrohr