Abschlussfest der Klasse 1b im Pfarrgarten Niederau

Die Sommerferien stehen vor der Tür und unsere Erstklässler können auf ein aufregendes, spannendes und lehrreiches Schuljahr zurückblicken. Der Abschluss der allerersten Klasse muss natürlich gefeiert werden. Die Eltern der Klasse 1b der Niederauer Grundschule, haben sich dazu ein Überraschungsfest für ihre Kinder ausgedacht. Eine besondere Lokalität wurde dafür gesucht und gefunden.

 Der Pfarrgarten Niederau bietet mit seiner großzügigen Grünfläche und den schattigen Ecken den idealen Standort für ein Fest. Ein großartiges Grillbuffet mit zahlreichen Leckereien für die Kinder und ihre Familien wurde aufgebaut. Jeder trug etwas zur bunten Sause bei: Gemüse- und Obstteller, Knabbersnacks, herzhafte Grillwürste, Kuchen sowie Muffins ließen keinen Magen lange leer.

Für jede Menge Spaß und Beschäftigung sorgten allerlei Spiele, die die Eltern vorbereitet hatten. Bei einer Regenrinnenstaffel, Sackhüpfen, Fußball und vielen weiteren Spielen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und natürlich Teamarbeit unter Beweis stellen.

Die Erstklässler überraschten ihre Familien mit einem lustigen Stabfiguren-Theaterstück über die drei kleinen Schweinchen, welches sie vorab in der Schule einstudiert hatten.

 Ein besonderer Dank geht in Form eines herzlichen Schokoladengrußes an die Klassenlehrerin Frau Richter sowie an Frau Häßner und den Hortner Herrn Mader. Sie haben unsere Kinder behütet durch das erste Schuljahr begleitet.

 Mit einem wunderschönen, sommerlichen Nachmittag geht nun das erste Schuljahr zu Ende. Doch in den großen Sommerferien warten sicherlich noch jede Menge weitere Abenteuer auf die Kinder der zukünftigen Klasse 2b.

 Ein großer Dank geht auch an Pfarrer Philipp Frank und die Kirchgemeinde Niederau, die den Pfarrgarten samt Biertischgarnituren sowie Küche und Toiletten kostenlos zur Verfügung stellten. Die Familien der Klasse 1b spendeten als Dankeschön einen kleinen Beitrag. Das Geld wird für die Kinder- und Jugendarbeit in der Kirchgemeinde genutzt. Ganz herzlichen Dank!