Ein Elternabend der besonderen Art in der Kita „Gartenkinder“

Seit langer Zeit sitzen Eltern und Erzieher mal wieder zusammen. Am 31.03.2022 haben wir einen Elternabend veranstaltet, zu dem die Eltern für das bevorstehende Osterfest für ihre Kinder kleine Osterlämmchen gefilzt haben.

Das Filzen fand in den Räumen der Krippengruppe unter Anleitung von Fr. Martina Weis statt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Ausreichend Material stand zur Verfügung und Frau Weis unterstützte, wo sie konnte. Einige Eltern zeigten beim Basteln ihr großes Talent. Zwei Mamas und ein Papa waren so versunken in die Arbeit, dass sie ihr Schäfchen im Nu fertig stellten. Damit scheint die entspannende Wirkung des Filzens als erwiesen. Eines sei aber gesagt: es sieht leichter aus als es ist. Und das Zwirbeln, Drehen, Kleben und Trockenfilzen braucht seine Zeit.

Alle Eltern waren am Ende glücklich über ihr selbst gebasteltes Schäfchen. Und ich denke, auch die Kinder werden sich am Ostertag über diese Überraschung in ihrem Osternest freuen.

Die Eltern und Erzieher erlebten einen Elternabend der besonderen Art: Kontakte knüpfen, etwas Schönes für das Kind basteln, miteinander ins Gespräch kommen. Alle waren sich einig, es war ein gelungener Elternabend!