Luftballonmänner

Nun ist es schon wieder so weit, die Auenknirpse feiern die Faschingszeit

Zur Vorbereitung auf den großen Tag wurden schon im Vorfeld Girlanden gebastelt und lustige Luftballons mit Armen, Beinen und Gesicht versehen. Auch in der Krippe schmücken selbstgebastelte Konfettiballons die Fenster. Natürlich ist auch der Zauberer wieder dabei und begeistert die kleinen Supermans, Feen, Paw Patroller, Dinos und Bären mit seinen faszinierenden Zaubertricks.

In den Gruppenräumen der Mitteletage ist der Fußboden voller bunten und glitzernden Konfetti, nachdem die Konfettikanonen „gezündet“ wurden. Die bunten kleinen Schnipsel regen die Fantasie der Kinder noch weiter an und so werden diese aufgelesen, gesammelt, nach Farben sortiert und damit gespielt bzw. „gekocht“.

Wer mehr Action mag und etwas mutiger ist, traut sich auf die große Holzrutsche, die extra vom Bauhof für die Faschingsfeier aufgebaut wurde. Die Kinder lieben es dort hinunterzusausen.

Auch im Dachgeschoß ertönt Musik. Hier wird Disco gemacht und die Kinder Tanzen ausgelassen zur Musik und feuern ihre Freunde lauthals bei den Wettspielen an. Und im Meisenzimmer wird die Geschichte vom Teufel und den Pfannkuchen gelesen und nachgespielt und alle Kinder sind froh, dass zum Schluss doch noch einige Pfannkuchen zum Essen übrig geblieben sind.

Die Kinder und das Team der Auenknirpse bedanken sich rechtherzlich bei allen Eltern für die mitgebrachten Säfte, kleinen Snacks, sowie Luftschlangen, Luftballons und liebevoll hergerichteten Obstteller und noch vieles mehr.