Schulanfang: „Der Weg zur Grundschule ist versperrt …“

Drei dumme Dummi-Monster hocken auf dem Schulweg und versperren den Schulanfängern den Weg zur Schule. Sie wollen nicht, dass die Kinder lernen, denn sie sollen dumm bleiben. Zum Glück konnte der Zauber aber durch schöne Lieder, Reime und eine großartige turnerische Darbietung gebrochen werden. Für alle Kinder war somit der Weg zur Schule wieder frei.

Mit dieser Geschichte, welche die Kinder der neuen vierten Klassen vorführten, wurden die 46 Schulanfänger in diesem Jahr in unserer Grundschule begrüßt. Dafür übten die Kinder im vergangenen Jahr fleißig und konnten das Programm dann in einer liebevoll geschmückten Sporthalle aufführen.

Auch im Schulhaus und in den Klassenzimmern spürt man die Vorfreude auf das neue Schuljahr. Die neuen Lehrbücher und Arbeitshefte liegen bereit warten auf ihre neugierigen Besitzer.

Wir wünschen allen großen und kleinen Schülern ein erfolgreiches und erlebnisreiches Schuljahr und bedanken uns herzlich bei allen, die zu einem gelungenen Start beigetragen haben. Unser ganz besonderer Dank gilt den drei Turnkätzchen, denen wir einen guten Start an ihrer der neuen Schule wünschen.