Alle Klassen bereit zur Siegerehrung

Sport- und Spieletag bei sommerlichen Temperaturen

In diesem Jahr meinte es das Wetter mit den Sportlern der Grundschule besonders gut.

Noch bevor die Sonne zu heiß vom strahlend blauen Himmel schien startete der athletische Wettbewerb. Die Wettkämpfe im Weitwurf, 50 Meter Lauf, Weitsprung und Seilspringen bildeten die Grundlage für die Teilnahme an den Bundesjugendspielen jedes Teilnehmers.

Zeitgleich wurden die drei sportlichsten Jungen und Mädchen jeder Klassenstufe ermittelt, mit Medaillen geehrt und großem Beifall gefeiert.

Bei den Klassenwettkämpfen im Staffellauf und dem Spiel „Ball über die Leine“ ging es spannend und fair zu. Die kleineren Klassen erzielten bei diesem Mannschaftsspiel „Trefferpunkte“, wenn es gelang, den Ball so ins gegnerische Feld zu spielen, dass dieser den Boden berührte. In der vierten Klasse war dies nicht mehr so einfach. Hier musste der Ball erst „gepritscht“ (abgewehrt) werden, bevor er gefangen werden durfte. Dies ist eine wunderbare Vorbereitung auf den Volleyballsport in den weiterführenden Schulen.

Mit großer Spannung wurde die Antwort auf die Frage

„WER IST DIE SPORTLICHSTE KLASSE DER GRUNDSCHULE ?“ erwartet.

Hier erzielten die beiden zweiten Klassen bemerkendwerte (bisher noch nicht dagewesene) Ergebnisse. Beide Klassen konnten die ersten aber auch die dritten und sogar eine vierte Klasse hinter sich lassen.

SPORTLICHSTE KLASSE DER GRUND SCHULE ist die Klasse 2B, gefolgt von der Klasse 4b und auf dem dritten Platz landetet die Klasse 2A.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!