Weihnachtsmännerparade Klasse 2

Ein weihnachtliches Leuchten in den Augen unsere Grundschüler

Ganz warm ist jedem ums Herz geworden der diesen Tag in der Grundschule miterlebt und die leuchtenden Kinderaugen gesehen hat. Trotz der besonderen Bedingungen in dieser Zeit haben wir Lehrer uns vorgenommen, den Kindern einen Tag zu ermöglichen an welchem wir für alle eine weihnachtliche Atmosphäre schaffen.

Weihnachtsmarkt mit Musiktheater Dirk Preusse

Unter Beachtung aller geltenden Auflagen und Dank der Bemühungen und der Bereitschaft von Dirk Preusse ist es uns gelungen, die Kinder an diesem Tag in der Sporthalle mit dem

„Leise Töne Liederkonzert“

zu überraschen. Der Künstler Dirk Preusse lud die Kleinen und die Großen zu einem fantasievollen Besuch auf einem Weihnachtsmarkt ein. Es erklangen weihnachtliche Lieder, welche die Kinder mit Bewegungen und Worten begleiten konnten.

Auch in jedem Klassenzimmer war die weihnachtliche Stimmung spürbar. Es wurde gebastelt und gemalt, Märchen wurden vorgelesen und betrachtet und überall erklangen weihnachtliche Lieder.

Mit Wehmut denken wir daran, dass dieser Freitag vor dem zweiten Advent schon viele Jahre der Tag war, an dem die Kinder ein weihnachtliches musikalisches Programm für alle Freunde unserer Grundschule aufführten. Anschließend stand die Schule für alle offen und es konnte weihnachtlich gebastelt werden. Auf dem Schulhof und in der Küche warteten Kaffee und Kuchen und es gab gegrillte Würstchen und heiße Getränke.

Wir sind zuversichtlich, dass dies im kommenden Jahr wieder möglich sein wird und wünschen allen Eltern, Kindern und Freunden unserer Grundschule eine besinnliche und vor allem gesunde Weihnacht.

Das Kollegium der Grundschule Niederau