Fasching in der Kita „Auenknirpse“

„Mit Klinglingling und Bumbumbum“…
so hieß es am Rosenmontag wieder in der „Meisen“- „Igel“-, „Löwenzahn“-, „Schmetterlings“-, „Raupen“-, „Bienchen“- sowie „Käfer“-Gruppe. In toll geschmückten Gruppenzimmern feierten mit super Laune Prinzessinnen, Drachen, Feuerwehrmänner, Polizisten, Spiderman, Mäuse, Katzen, Cowboys und viele mehr die 5.Jahreszeit. Bei lustigen Spielen, Tanzeinlagen, Riesenrutsche und Tattoos verging die Zeit wie im Fluge.
Am Dienstag gab es für die Kinder der „Käfer“- sowie „Bienchen“- Gruppe eine Filmvorführung. Mit großer Aufmerksamkeit verfolgten die Kinder das Geschehen. Die größeren „Auenknirpse“ bekamen Besuch von der „Märchenerzählerin Peggy“. Ganz gespannt saßen diese im Mehrzweckraum und hatten viel Freude an den Geschichten mit vielen Zaubereinlagen. Vor dem Mittagessen trafen sich noch einmal alle Kindergartenkinder im „Meisenzimmer“, denn einige Mitglieder des NKC hatten sich angekündigt. Wir begrüßten lautstark das Prinzenpaar sowie dessen Gefolge. Die „Minis“ (jüngste Funkengarde) präsentierten voller Stolz ihre einstudierten Tänze. Zum Abschluss tanzten wir gemeinsam zum “Fliegerlied“ und beendeten den Besuch mit einer Polonaise durch das Zimmer. Dabei bekam jeder noch etwas zum Naschen. Vielen Dank für die gelungene Überraschung.

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle auch an alle Eltern, die durch das Mitbringen von Saft, Süßigkeiten, Knabbereien, Pfannkuchen, Obst, Gemüse, selbstgebackenen Quarkbällchen, … zum Gelingen der Party beigetragen haben.

Nun freuen sich schon alle Närrinnen und Narren auf das nächste Jahr. Es wird bereits schon jetzt überlegt, als was man sich verkleiden könnte. Da werden wir uns mal überraschen lassen.

Das Team der Kita „Auenknirpse“