Weihnachtszeit in der Kinderkrippe der Kita Gartenkinder Ockrilla

Um die Adventszeit einzuläuten wurden unsere Zimmer weihnachtlich geschmückt. Es lag ein angenehmer Duft von Räucherkerzen, Mandarinen und des Plätzchenbackens in der Luft.

Es wurde zu einem kleinen Ritual, jeden tag gemütlich zusammenzusitzen, zu lichteln, den Weihnachtsduft zu genießen und dabei schöne Weihnachtslieder zu singen.

Ein Höhepunkt war der Besuch des Puppentheaters „Glöckchen“ mit dem Stück „Die drei kleinen Schweinchen“. Gespannt fieberten die Kinder mit.

Pünktlich zum Nikolaustag haben wir unsere Stiefel geputzt. Die Freude war groß, als die Kinder erfuhren, dass sich das Schuheputzen für sie gelohnt hat.

Das Highlight in diesem Jahr war der Besuch des Weihnachtsmannes. Alle warteten gespannt auf ihn. Für jedes Kind und für unsere Gruppen hatte er etwas dabei. Das neue Spielzeug müssen wir nun dringend ausprobieren! Wir bedankten uns mit selbst gebackenen Plätzen beim Weihnachtsmann.

Unsere kleinen Wichtel in ihrer Wichtelwerkstatt liebevolle Geschenke für ihre Eltern gebastelt. Diese haben sie mit vollem Stolz ihren Mamas und Papas übergeben.

Das Team der Gartenkinder Ockrilla wünscht allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Susan Wodarzyk und Melanie Jähkel