Kita Niederau: Niederauer Kinder erobern neues Außengelände

Am 23. April 2019 war es endlich soweit: die letzten Bauzäune wurden entfernt und alle Kinder machten sich neugierig auf eine erste Erkundungstour durch den Garten. Sogleich wurden die neuen Spielgeräte ausprobiert und jedes Kind entdeckte für sich eine Lieblingsecke im neuen Garten: ob nun beispielsweise die neuen Klettergerüste, die große Nestschaukel, der Sandkasten oder doch lieber das Holzspielhaus unter den Bäumen, für jeden ist etwas dabei.

Während der achtmonatigen Bauzeit verfolgten die Kinder gespannt die vielen Veränderungen. Nachdem zuerst die alten Spielgeräte abgebaut und ein barrierefreier Eingang errichtet wurden, bauten die Handwerker Klettergerüste, Schaukeln, eine Wippe sowie Wipptiere auf. Es folgten ein Rollerweg, Begrenzungen für die Spielgeräte sowie ein neuer Zaun auf der Seite zum Schulgässchen. Ein neuer Schuppen für die Spielgeräte sowie Sitzbänke wurden aufgestellt. Zum Schluss wurde die Freifläche begradigt und Rollrasen ausgelegt.

Die Kindergartenkinder freuen sich, nach der langen Wartezeit nun endlich ihren neuen Spielplatz nutzen zu dürfen und dabei viele neue Erfahrungen machen zu können. Neugierige sind herzlich eingeladen, sich selbst ein Bild vom neuen Außengelände des Kindergartens Wiesenfreunde Niederau zu machen.

Das Kiga-Team Wiesenfreunde Niederau