Neuigkeiten von den Gartenkindern Ockrilla

Für Erzieher, Eltern und Kinder bedeutet die Notbetreuung jeden Tag eine neue Herausforderung. Aber all den zu Hause betreuten Kindern sei an dieser Stelle gesagt: WIR VERMISSEN EUCH. Euren Eltern kann ebenso ein großes Lob ausgesprochen werden. Sie schaffen es tagtäglich Familie, Arbeit und Haushalt unter einen Hut zu bringen.
Die Zeit in der KiTa wird genutzt, um den Krippen- und Kindergartenspielplatz umzugestalten. Vielerorts wird neu geplant, umgeräumt und gebaut. Auch einige Gruppenzimmer wurden gleich renoviert. Dank an den Bauhof und die Gartengestaltung Lässig für ihren unermüdlichen Einsatz. Ihr, liebe Kinder, könnt gespannt sein, was sich alles verändert hat.
Die Erzieherinnen gestalten MIT und FÜR die Kinder ein paar unbeschwerte Tage. Am 08.April schien sogar der Osterhase da gewesen zu sein: gesehen hat ihn dieses Jahr leider niemand, aber er hat den Kindern ein Osterkörbchen versteckt. Natürlich erhielten auch die Kinder, die nicht in der Kita waren ihr Ostergeschenk.

Von den Erzieherinnen werden Portfolios aufgearbeitet, Lerngeschichten und Entwicklungsberichte geschrieben und Fachliteratur gelesen. Für die Vorschulkinder gibt es Aufgaben für zu Hause. Außerdem nutzen die Erzieherinnen die Zeit, den Rasensamen zu gießen, kleine Reparaturarbeiten zu übernehmen und in den Gruppenzimmern sowie im neu gestalteten Krippengarten aufzuräumen und verschiedene Sachen auszusortieren.
Gemeinsam machen wir alle das Beste aus der Situation. Wir freuen uns auf eine schöne und gesunde Zeit DANACH mit gesunden Kindern und Erzieherinnen. Bis dahin verabschieden wir uns mit den besten Wünschen

Das Team der Gartenkinder Ockrilla