Niederau wird 750! – Lasst uns gemeinsam feiern!

Gefühlt keinen Tag älter als 740, aber nächstes Jahr doch schon 750. Ein Jubiläum, was es gilt gefeiert zu werden. Wir möchten alle herzlichst einladen, sich uns anzuschließen und gemeinsam das Jubiläum
750 Jahre Niederau gebührend zu begehen.

Wann? 09.08.2024 – 11.08.2024

Wo? Bereich der Haupt- und Kirchstraße

  • Geplant ist ein Straßenfest

  • Höhepunkt bildet der Festumzug am Sonntag, 11.08.2024

Die Gemeindeverwaltung Niederau und die Vereine, insbesondere Niederau bewegt e.V sind mit den Vorbereitungen und der Organisation betraut, um unser Jubiläum begehen zu können.

Bis es soweit ist, liegt noch eine Menge Arbeit vor uns.

Wir zählen dabei auf die Mitarbeit und die Unterstützung zahlreicher Niederauer, denn es soll ein gemeinsames Fest aller Niederauer werden. Gemeinsam mit den bisher engagierten Mitstreitern haben wir bereits drei Arbeitskreise gebildet, die sich um Höfe/Festgelände, Festumzug und Chronik kümmern. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mitzumachen und Ideen einzubringen.

Höfe/Festgelände: Ansprechpartner = Hagen Pelz –> strassenfest@niederau-bewegt.de
Festumzug: Ansprechpartner = Frank Otto –> festumzug@niederau-bewegt.de
Chronik: Ansprechpartnerin = Gabriele Nuck –> chronik@niederau-bewegt.de

Niederau bewegt e.V.: Ansprechpartner = Stefan Uebermuth –> info@niederau-bewegt.de


Für mehr Informationen bitten wir die genannten Ansprechpartner zu kontaktieren. In diesem frühen Stadium freuen wir uns über jeden Hinweis, jede Idee – sprecht uns an!

Wir werden über den Fortschritt der Planungen regelmäßig im Amtsblatt berichten und freuen uns natürlich auch über finanzielle Unterstützung (Spenden)

Niederau bewegt e.V.
IBAN: DE12 8505 5000 0500 1556 31
Sparkasse Meißen

PayPal: vorstand@niederau-bewegt.de

Lasst uns gemeinsam das Jubiläum von Niederau feiern!
i.V. Niederau bewegt e.V.