Schöne Schattenseiten im Hort

Gerade im Sommer kann etwas Schatten nicht schaden.

Bisher hatten unsere Hortkinder davon manchmal nicht genug. Speziell im Sandkasten war der Frust immer groß, wenn wir vom pädagogischen Personal die Kinder mitten im Spiel herausholen mussten. Zuviel Sonne ist nicht gesund. Im Sommer scheint sie jedoch stets stark auf den Sandkasten. Aber jetzt können wir der Sonne Einhalt gebieten!

Seit kurzem spendet ein großes Sonnensegel unseren buddelnden Kindern Schatten. Sie können nun auch bei wolkenfreiem Himmel Burgen bauen, Straßen errichten, Häuser gestalten, Fallen bauen und was ihnen sonst noch einfällt. Der Kreativität steht alles offen.

Der großartige Sand, den uns der Bauhof letztes Jahr brachte, ist dabei ein tolles Erlebnis für Hände und Füße. Durch die kleinen Körner wird der Tastsinn angeregt und das wiederum regt die Synapsenbildung im Gehirn an.

Durch das schöne, strahlende grün des Sonnensegels ist unser Sandkasten jetzt nicht mehr nur eine Freude zum Anfassen, sondern auch farblich ein Genuss für die Sinne.

Ihr Hort-Team