SV 90: Mit neuen Trikots zum Doppelsieg

Am Sonntag dem 19.03.2023 stand für unsere E-Jugend-Mannschaft ein ganz besonderer Spieltag an. Nicht nur, dass es ein Heimspieltag war, nein, es kam auch noch der Tabellenerste HSV Weinböhla als eine der Gastmannschaften vorbei. Das absolute Highlight gleich noch vor dem Anpfiff, war aber die neue Spielkleidung. Gesponsert durch „Lässig Garten- und Landschaftsbau GmbH“ und „Salon Belema Ihr Friseurnotdienst“. Es gab neue kurze Hosen, Trikots und auch noch Trainingsjacken!
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Sponsoren. Eine solch tolle Ausstattung ist keine Selbstverständlichkeit!

Scheinbar verschafften die neuen Trikots der Mannschafft auch gleich eine noch breitere Brust. Verlor man im Hinspiel gegen Weinböhla noch deutlich mit 19:10, sollte es diesmal ganz anders ausgehen. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein spannendes Match bei dem unsere Jungs und Mädels auch Mitte der zweiten Halbzeit nur knapp mit 7:6 in Führung lagen. In den letzten Minuten konnte sich unsere Mannschaft jedoch clever einen Vorsprung erspielen, sodass weder Trainer noch Eltern bis zur letzten Sekunde zittern mussten.

Im zweiten Spiel ging es gegen die NSG Riesa/Meißen. Da diese Mannschaft nicht ganz so stark wie Weinböhla einzuschätzen war, kamen von Anfang an auch die jüngeren Spieler zum Einsatz. Das funktionierte super und es konnten sich gleich 11 Spieler in die Torschützenliste eintragen! Am Ende stand es 18:5 für unsere Mannschaft.

Durch diesen sehr erfolgreichen Spieltag kann unsere E-Jugend zum letzten Punktspielturnier in dieser Saison noch den 3. Tabellenplatz erobern. Dafür drücken wir Ihr fest die Daumen! (FH)

Der letzte Heimspieltag der Saison 2022/23 findet am 29.04.2023 von 11:30 – 19:00 Uhr in der BSZ Halle Meißen statt. Neben einigen Überraschungen kommt zudem noch der Sachsenligaufsteiger HVO Cunewalde um 17 Uhr zu Gast gegen unsere 1. Männermannschaft! Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Oben links nach rechts: C. Fetzer (Trainer), T. Lässig (Sponsor), L. Zierold, N. Gulde, F. Kaufmann, M. Zettlitzer, W. Große, F. Schmidtchen, K. Lassahn, B. Heine (Sponsorin), F. Heyne (Trainer)

Unten links nach rechts: M. Heine, L. Haun, T. Brattig, M. Sachs, L. Geißler, E. William, J. Hiller, R. Pietsch