Zur Osterzeit bei den Auenknirpsen

 

 

Mümmelmänner, Schnuppernasen-
all´die kleinen Osterhasen
wollen Kindern Freude machen-
bringen ihnen süße Sachen.
Unter Büschen, unter Hecken
ihre Nestchen sie verstecken.
Unter Jubeln, frohem Rufen
aufgeregt die Kinder suchen.

 

Mit vielen verschiedenen Kunstwerken, Gedichten, Liedern und selbst bemalten Eiern bereiteten sich alle Auenknirpse, ob groß oder klein, auf das bevorstehende Osterfest vor.

Am 09.04. begrüßten wir das Puppentheater in unserem Kindergarten. Die Kleinen hatten Spaß am „übermütigen Entchen“ und die Großen erfreuten sich an „Kasper und der Räuber Zappzerapp“.
Am 17.04. machte sich der Osterhase auf den Weg zu uns in den Kindergarten. Einige Kinder staunten über ihn, andere begrüßten ihn erfreut und winkten ihm aufgeregt zu. Wie jedes Jahr feierte jede Gruppe das Osterfest mit einem gemeinsamen Frühstück. Dies bereitete allen große Freude. Nach einer Stärkung ging es für alle Gruppen auf Ostereiersuche. Es wurde auf dem Spielplatz vom Kindergarten, dem Spielplatz im Park und bei Anwohnern im Garten gesucht. Schnell und zielsicher war alles gefunden und die Kinder freuten sich über ihre Osterüberraschung.

Der Kindergarten Oberau, mit allen kleinen und großen Auenknirpsen, möchte sich recht herzlich beim Osterhasen und seinen Helfern bedanken. Ein großes Dankeschön gilt auch dem Kaufland im Elbecenter Meißen. Dieses hatte unsere bunt bemalten Osterkörbchen mit vielen verschiedenen Leckereien befüllt.