Campingstart im Waldbad mit neuer Sanitäranlage

Der Campingplatz in Oberau hat jährlich von April bis Oktober geöffnet. In der Schließzeit von November bis März wurden bisher immer nur Erhaltungsmaßnahmen durchgeführt.

Seitdem die Gemeinde Niederau im Herbst beschlossen hatte, dass auf dem Campingplatz befindliche Sanitärgebäude in Eigenleistung zu renovieren, wurde gehämmert, gesägt und geschraubt. Das alte Schindeldach wurde mit Trapezblech eingedeckt und mit einem Dachkasten versehen. Eine Verblendung mit Schieferplatten stellt nun einen schönen Übergang zum Gebäude dar. Im Inneren wurde die komplette Zwischendecke bestehend aus Feuchtraumpaneele und Sauerkrautplatten abgenommen. Die neu entstandene Decke bestehend aus OSB-Platten, Rigibs sowie Aquapanel. Im Verbund verleihen die neue Decke, die Leuchtpanels und die neuen Flächenheizer den Räumen ein modernes Aussehen und vor allem ein besseres Raumklima. Auch in die Warmwasseraufbereitung wurde investiert. Die Firma Sanitärinstallation Radloff erneuerte zahlreiche Wasserleitungen, ersetzt die Warmwasserboiler und installierte eine Abluftsystem für die Duschräume. Für die elektrische Anlage wurde die Fa. EAB Kießling hinzugezogen. Diese erneuerte alle stromführenden Kabel und montierte einen neuen Sicherungsschrank. In der letzte Märzwoche wurde noch die Farbe an die Wand gebracht, Sockelleisten verklebt und Fugen mit Silikon verschlossen. 

“Wir sind buchstäblich zur letzten Sekunde fertig geworden” meint Objektleiter Alexander Rajek.

Sobald sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen, zieht der Campingplatz und das Waldgebiet herum stets zahlreiche Besucher an.

Es gibt viele die mit ihren Vierbeinern unterwegs sind, aber auch viele Sportler und Spaziergänger. Viele kommen, um der Natur nahe zu sein oder im anliegenden Friedwald zu verweilen.

Und natürlich zieht es auch viele Anwohner und Urlauber auf den Campingplatz selbst, um dort zu entspannen, die Region zu erkunden oder einfach nur dem Alltag zu entfliehen.

 

A. Rajek
Objektleiter Campingplatz & Waldbad Oberau
Am Gemeindebad 2
01689 Niederau

Kontakt:
Internet: www.gemeinde-niederau.de
Mail: Camping.oberau@web.de
Telefon: 035243-36012
Fax: 035243-46601