Kürbisfest – gebrochene Tradition bei den Auenknirpsen

Am 11.10.2019 fand in diesem Jahr erstmals ein Kürbisfest, wie dem sonst traditionellen Sommerfest, in der Kita Auenknirpse statt.
Hierzu waren alle Kinder der Kita mit Ihren Familienangehörigen eingeladen. Beginn war 15.30 Uhr im und um das Kitagebäude.
Viele Stationen luden zu Spiel, Spaß, Kreativität und Sinnesfahrten ein. Schatzsuche, Kinderschminken, Keksbäckerei, Teelichter gestalten, Kegeln mit Medizinbällen, Dosen werfen mit Gummistiefeln, Knüppelbrot am Lagerfeuer.
Für das leibliche wohl war gesorgt mit Hot Dogs, Kürbissuppe und vielen leckeren Kuchen, alles passend zur Herbstzeit.
Es konnte sich also bei herrlichstem Wetter nach Lust und Laune vergnügt und verpflegt werden.
Bei Einbruch der Dunkelheit gegen 18 Uhr wurde das ganze Fest mit einem Laternenumzug abgerundet. Den Kindern und den Eltern, Großeltern sowie allen anderen hat dieses Fest sehr gefallen

Unser Dank gilt allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen und uns unterstützt haben. Besonderer Dank sei hier an die Firma Wustlich, den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Niederau, der Bäckerei Oelsch, der Gärtnerei König, dem Dorf & Heimatverein Jessen sowie für die Gulaschkanone von Herrn Schlehan gerichtet.

Das Kiga-Team Auenknirpse Oberau